sun1.jpg

Herzlich Willkommen

beim Segelclub Laupheim. Unser Verein wurde 1979 mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Segelsports in Laupheim gegründet.

HomeSCLA NeuigkeitenKnaudelregatta 2017

Knaudelregatta 2017

Die großen Knaudel gehen an den Bodensee 

Spannende Wettfahrten trugen die Optimisten am vergangenen Wochenende auf dem Laupheimer Baggersee im Freizeitbereich Rißtal aus. Optimisten sind die kleinen Segelboote, in denen der Seglernachwuchs seine Regatten fährt. Die Kinderregatta des Laupheimer Segelclubs erfreut sich bei den Seglern in Baden-Württemberg großer Beliebtheit. So waren insgesamt 30 Kinder aus 11 Vereinen am Start um Ligapunkte zu sammeln. Die Segelkinder und -eltern schätzen das schöne Clubgelände und fühlen sich in der familiären Atmosphäre im Laupheimer Segelclub wohl. Viele Seglerfamilien haben die Knaudelregatta seit Jahren fest im Programm. Ihren Namen verdankt die Regatta den gleichnamigen Steinmännchen, die die Kinder an der Stelle von Pokalen gewinnen. 

Die zweitägige Regatta startete am Samstag mit ausgezeichnetem Segelwetter. Zwei bis drei Windstärken waren optimal um drei packende und faire „Läufe“, also Wettfahrten, auszufahren. Am Sonntag mussten die jungen Segler geduldig auf Wind warten, um noch einen weiteren Lauf fahren zu können. Der größte Knaudel ging in diesem Jahr an Lynn Müller vom Yachtclub Ludwigshafen Bodensee, gefolgt von Amelie und Frederik Wehrle von den Jollenseglern Reichenau. Die Laupheimer „Opti-Segler“ belegten Plätze im Mittelfeld.

 

Nächste Termine

Mai
15

19:00 - 22:00

Mai
17

17:00 - 22:00

Jun
5

19:00 - 22:00

Jun
8

14:00 - 20:00

Jun
9

11:00 - 17:00

Login



Windfinder

Wer ist online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied im Laser Cup

tDer Lasercup ist eine Liga für die Lasersegler und lebt durch die Zusammenarbeit vieler regionaler Segelvereine. . Laser Cup

Mitglied im DSV

tDer Segelclub Laupheim ist Mitglied im Deutschen Segler Verband und ist unter der DSV-Nummer BW127 gelistet. Deutscher Segler Verband

Free business joomla templates